<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Januar 2016

Mittwoch, 27. Januar 2016

günstige Wohnzimmerverdunklung

Die böse Sonne störte ab und zu beim Fernsehen...
Brainstorming:
Verdunklungsplissees: zu teuer für ab und zu
Verdunklungsrollos: nicht schick, sieht so nach Schlafzimmer aus wenn man sie nicht braucht
Verdunklungsvorhänge: nur als dickere Vorhänge möglich, mir gefallen die vorhandenen dünnen aber sehr gut
...

Hier die Lösung:
Verdunklungsstoff, einfach auf das Maß der Scheiben zugeschnitten - den braucht man zum Glück auch nicht säumen.
Nur bei Bedarf wird der Stoff dann jetzt mit Klemmen von ikea (siehe letztes Bild) vor die Fenster gebracht, das dauert nur so 2 Minuten.

Hier das Ergebnis, bei strahlendem Sonnenschein.

(mit und ohne Blitz)


Ja, die Bilder sind etwas älter, was ja unschwer am nicht neuen Sofa zu erkennen ist ;)


Einfach nur die Halter an die Träger der Vorhangstangen gehängt und den Stoff rein geklemmt:


Da blendet nix mehr!

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html


Labels: ,

Mittwoch, 20. Januar 2016

Traum Rollen Halter

Auf pinterest habe ich den hier entdeckt und sofort auf meine Wunschliste gesetzt.

Die versenden zwar auch nach Deutschland, aber die Kosten dafür sind so astronomisch, dass ich zu vernünftig war. Hier konnte ich leider nichts vergleichbares finden. Eine Freundin von Freunden war zum Glück so nett mir zu erlauben es zu ihr zu bestellen- Als sie aus den USA zu Besuch war hat sie ihn dann mitgebracht. So kam ich dann circa ein halbes Jahr nach dem pinnen dran.

Hier zur Erninerung noch mal die alte Lösung (man musste sich immer etwas verrenken, weswegen ich auch gerne mal zu faul zum Rolle wechseln war, wie man auch hier rechts im Bild sieht)


zwei kleine Löcher, Dübel und die mitgelieferten Schrauben und schon hing das gute Stück an der Wand.


Richtig toll war diese Position -neben dem gelben, damit es nicht so ins Auge sticht (warum weiß ich auch nicht, wo ich das Ding doch so schick finde) und relativ hoch, damit es beim sitzen nicht im Weg ist- aber leider nicht. Also noch mal neu und die Löcher verspachteln...


Damit es noch besser passt habe ich die gelben Kappen an den Schrauben vom "Buch-Bild" abgenommen und möglichst ähnliche (Farbe und Kopfform) aus meinem Sammelsorium gesucht um ihn anzuschrauben


Und dann noch die Wand glatt schleifen und drei Schichten Wandfarbe drüber und man sieht auch nichts mehr vom ersten Versuch.




Danke noch mal an die Beschaffungs-Helfer!


http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 13. Januar 2016

Müll Upgrade

Wie so oft stelle ich auch an offen stehende Mülleimer spezifische Anforderungen...

Fürs Bad: Ich mag keine Treteimer, weiß sollte er sein, gerne lackiertes Metall aber kein Hochglanz, mit Deckel.

Brabantia hat so ein Modell, zur Wandmontage mit 3l Fasszungsvermögen.

Die Halterungs habe ich mit "kleben statt bohren" an den Fliesen im Gästebad befestigt (hier der vorher).


Und dann einfach am nächsten Tag den Eimer drauf gesteckt.


Gefällt mir prima, jetzt müssten die nur noch so ein Modell mir 5 bis 10 Litern fürs große Bad raus bringen...

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 6. Januar 2016

verfärbt

Neues Jahr, neue Projekte, zum Start mal ein misslungenes...

Ich wollte gerne für mein eines Sofakissen zum austauschen noch eine grauen Bezug haben. Leider finde ich irgendwie nirgends einen passenden (in 60 mal 40 cm) und ich habe bisher auch keinen tollen Stoff gefunden um einfach einen zu nähen.

Dann kam mir die Idee den beigen original Bezug (Ofelia Blad von ikea) einfach zu färben.


Also ab in die Waschmaschien mit Simplicol und Salz.


Und den Bezug dann leider so aus der Waschmaschine gezogen:


Tja, leider offensichtlich unterschiedliche Materialien und eins hat die Fabe nicht angenommen und außerdem sieht der untere Teil in gefärbt auch extrem unruhig aus. Ich suche also weiter nach Stoff und werde aus diesem Modell wenigstens noch den Reißverschluss retten.

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,