<data:blog.pageTitle/>

This Page

has moved to a new address:

http://heim-elich.de

Sorry for the inconvenience…

Redirection provided by Blogger to WordPress Migration Service
heim-elich: Dezember 2014

Dienstag, 30. Dezember 2014

DYI schmaler Roll-Schrank

Für eine gute Freundin habe ich einen kleinen Schrank gebaut um die Lücke zwischen Wand und Spülmaschine in der Küche sinnvoll zu nutzen.

Die Teile habe ich aus MDF im Baumarkt passend zusägen lassen und dann mit Leim, vorne ein paar Flachdübeln (diese Fräse benutze ich dafür) und Schrauben verbunden.



Die Front habe ich weiß lackiert und dann noch einen Griff von ikea (Auswahlkriterien: gleiches Material wie die vorhandenen Griffe in der Küche und möglichst dezent) angeschraubt und 4 kleine Rollen drunter.
Außerdem habe ich noch etwas Klett-Flausch mit einem Tacker angebracht, damit die Maschine daneben keine Kratzer bekommt.




War übrigens meine Idee und ich habe das dann einfach gemacht und mit gebracht - kein Mitspracherecht für die Bewohnerin...

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Dienstag, 23. Dezember 2014

Was & Wie Weihnachtsdeko

Noch kurz vor Heiligabend ein paar Details zur Weihnachtsdeko.

Bevor ich angefangen habe zu dekorieren, habe ich erst mal Bestandsaufnahme gemacht:


Die Sterne in den Wohnzimmerfenstern, die ich mal für je nur € 2,10 bei das Depot gekauft habe, habe ich weiß gesprüht, da sie in schwarz sobald es draußen dunkel war nicht mehr zu sehen waren. Die Ketten habe ich dabei gegen Satinbänder ausgetauscht (nachdem ich sicher gestellt habe, dass es an der Stelle nicht durch die Kerzenflammen zu heiß wird).



An der Innenseite der Haustür klebt jetzt so einer,


da haben die mal wirklich mit gedacht, denn die Form erlaubt es von oben (den Kranz draußen) und von unten (den Weihnachtsmann innen) was dran zu hängen:


Bei den "Geschenke" in der Galeriewand habe ich Papier-sparend gearbeitet :)


Und bei den Schranktüren in der Küche Satinband-sparend:



Für Santa und seine Rentiere auf der Weltkarte habe ich mir eine Vorlage aus dem Netz ausgedruckt und dann mit dem Skalpell aus Mossgummi ausgeschnitten. Angeklebt ist es einfach mit ein paar Stückchen gerolltem Tesa.


Die Kissenbezüge habe ich aus einem Tischläufer von das Depot, den ich letztes Jahr im nach-Weihnachts-Sale gekauft habe, genäht (ein weiterer, gleicher Läufer liegt auf dem Esstisch).



Und der TV Tisch hat eine neue Husse aus den alten Vorhängen die mal den Flur in meiner ersten Wohung verschönert haben bekommen. Allerdings habe ich diese Husse nicht genäht, sondern nur mit ein paar Stecknadeln gefertigt, so das der Vorhangschal weiter auch seine ursprüngliche Aufgabe wird erfüllen können.


Euch allen
FROHES FEST!
http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: ,

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Weihnachts-Fur/-Küche/-Eingang

es weihnachtet nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch an der Haustür:



und im Flur:







und in der Küche:





http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html

Labels: , , , ,

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Weihnachtswohnzimmer

Es weihnachtet - raus mit allem blauen und rein mit rot, Kerzen und Deko:























Das sind übrigens auch die ersten Fotos mit meiner neuen Spiegelreflex - ich muss noch ganz viel lernen wie man sie richtig benutzt, aber ich bin schon jetzt von der Bildqualität begeistert und hoffe Euch geht es ähnlich.

http://www.heim-elich.blogspot.de/p/uber.html


Labels: , ,